• Marketing
  • Advertising
  • Performance
  • Growth
  • Digital
Loading

Aus Franchise Rockstars wird welovefranchises

Post Image

Vermutlich werden Sie es bereits mitbekommen haben: Mit dem Jahreswechsel hat sich für uns als die ehemaligen Franchise Rockstars einiges geändert. Als Online-Marketing Agentur mit Sitz in Leverkusen betreuten wir damals bundesweit kleine, mittelständische Unternehmen sowie Franchise Systeme in den Bereichen Google Ads, Google MyBusiness und Suchmaschinenoptimierung. Außerdem sorgten wir durch die Konzeption und das Designen von Websites und Landingpages für den maximalen Erfolg unserer Kunden. 

Gründer und Geschäftsführer Lars Bobach hat neben der Agentur Franchise Rockstars jedoch auch eine Akademie ins Leben gerufen, die speziell auf Führungskräfte ausgerichtet ist und die ihm sukzessive sehr ans Herz gewachsen ist. So sehr, dass er Anfang diesen Jahres eine schwere Entscheidung treffen musste: Den Verkauf der Franchise Rockstars.

Ab jetzt rockt die welovefranchises GmbH

Zum Jahreswechsel, am 01. Januar 2023, war es dann soweit. Die welovefranchises GmbH wurde ins Leben gerufen und die Franchise Rockstars übernommen.

Doch wer steckt nun hinter der welovefranchises GmbH? Es ist Filip Fischer. Trotz seiner jungen 28 Jahren bringt Filip bereits ein riesiges Repertoire an Expertise und Know-How im digitalen Marketing mit, welches sich perfekt mit dem bisherigen Erfolgsweg der Franchise Rockstars kombinieren lässt. Schon im Alter von 16 Jahren arbeitete er, bedingt durch erste eigene Projekte, das erste Mal mit Facebook als Vermarktungstool und schaltete Werbeanzeigen.

Schnell erkannte er, welche Vorteile und Möglichkeiten digitale Werbeanzeigen mit sich bringen, wenn diese zielgerichtet und abgestimmt eingesetzt werden. 

In einer Reise ins Silicon Valley, um hautnahe Einblicke in die Headquarter von Google und Facebook zu bekommen, verdichtete sich dieser Eindruck für Filip Fischer. Zurück in Deutschland begann er deshalb sein Studium im internationalen Marketing und beendete dieses erfolgreich. Da er jedoch nicht warten konnte, sich ausschließlich mit theoretischen Ansätzen zu beschäftigen, sondern auch mit Strategien und Maßnahmen aus der Praxis, die er schließlich selbst schon mehrere Jahre validiert und optimiert hatte, Unternehmen helfen wollte, gründete er im Jahr 2016 parallel zum Studium schon seine erste eigene Agentur, die weloveconcepts. 

Wie der Name schon vermuten lässt, fokussiert sich die Agentur in erster Linie auf das Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Mitarbeiter- und Neukundengewinnung, vor allem durch den Einsatz von Social Media. Die perfekte Grundlage, um diese erfolgreich aufgebaute Expertise mit den bisherigen Online-Marketing-Strategien und dem Google Know-How der Franchise Rockstars zu einem holistischen Ansatz für Franchise Systeme zu kombinieren.

Wir lieben Franchises

Mit der welovefranchises GmbH leisten wir all das, was erforderlich ist, um bereits bestehende Systeme zu transformieren, deren Abläufe zu erweitern und Ergebnisse zu liefern, um exponentielles Wachstum von Franchise-Unternehmen im digitalen Zeitalter zu ermöglichen.

Wir fokussieren uns dabei – ähnlich wie weloveconcepts – auf drei spezielle Bereiche: Skalierbare Kundengewinnung, strategische Mitarbeiterrekrutierung sowie effektive Franchisenehmer-Expansion.

Gerade für Franchise Systeme interessant und nahezu unabdingbar ist hierbei der Fokus auf die Expansion bzw. die Gewinnung neuer Franchisenehmer. Als spezialisierte Agentur für Franchises wissen wir genau worauf es hierbei ankommt und welche speziellen Lösungen mit holistischem Ansatz für unsere Kunden eingesetzt werden müssen, damit sie auch wirklich funktionieren… Ganz nach dem Motto: Let’s make it big! 

Eine gleichbleibende Struktur, eine veränderte Mission

Im gemeinsamen Podcast bringt es Filip kurz und knapp auf den Punkt: Im Grunde bleibt die die Struktur der Agentur unverändert. Die Mitarbeiter- und Ansprechpartner/innen sind und bleiben die gleichen, wie sie es bei den Franchise Rockstars waren. 

Auch Lars Bobach bleibt für die nächste Zeit als Berater erhalten und interviewt weiterhin für unseren Franchise Rockstars Podcast die Gründer und Franchise-Experten etablierter, wie auch jungen Franchise Systemen, wie z.B. Engel & Völkers, Domino’s Pizza, HANS IM GLÜCK, cleverfit uvm.

Neben dem Geschäftsführerwechsel gibt es da allerdings doch eine Sache, die sich speziell für Sie als Kunde ändert: Als Unternehmen der FJF Group wirken wir ab sofort nicht mehr alleine, sondern sind Teil eines Netzwerks, das unterschiedliche  Spezialisierungen nicht nur für uns zu einem Multiplikator macht, sondern auch für Sie. So stärken wir unsere Mission, Sie noch verlässlicher erfolgreich zu machen!

Prev
No more posts
Next
No more posts
Comments are closed.