Performance Marketing Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns:
Du übernimmst die Entwicklung und Umsetzung innovativer Performance-Marketing-Konzepte für bekannte Marken und bringst frische Ideen ins Spiel.
Die Planung, Steuerung und Optimierung von Media-Kampagnen bei Google, Meta und Bing liegt in deiner Verantwortung – mit dem klaren Ziel, Ergebnisse und Effizienz stetig zu steigern.
Du managst Werbebudgets in Millionenhöhe und nutzt deine analytischen Fähigkeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
Du vertiefst dich gerne in Daten und Dashboards, arbeitest eng mit Teamkolleg/innen zusammen und sorgst dafür, dass alle immer bestens informiert sind.
In regelmäßigen Kundengesprächen bereitest du Kampagnenergebnisse verständlich auf, präsentierst Empfehlungen und setzt die nächsten Schritte direkt in die Tat um.
Das bringst Du mit:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Performance-Marketing, mit Schwerpunkt auf Google Ads – vorzugsweise auch bei Meta und Bing.
Exzellente Kenntnisse in der Steuerung und Optimierung von digitalen Werbekampagnen.
Ein sicherer Umgang mit großen Budgetvolumen – idealerweise hast du bereits erfolgreich Kampagnen mit sechsstelligen Beträgen skaliert.Du arbeitest selbstständig und organisiert, behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick und erzielst herausragende Ergebnisse.
Spaß und Motivation bei der Zusammenarbeit mit Teamkollegen.
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Datenanalyse, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Attribution Modeling.
Hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, um mit Kunden sicher und präzise zu kommunizieren.